Tierärzte


Marc Rüblinger 

Tel.: 0173 - 529 08 17

Praxisinhaber

Tätigkeitsschwerpunkt: Pferde

Spezialgebiet: Orthopädie

Geboren und aufgewachsen in Ostbelgien 

Studium Universität Leipzig 1995-2000 

Medizinische Tierklinik Universität Leipzig 1998-2000 

Assistent ländl. Tierarztpraxis Dres.Arndt/Drechsel in Torgau/Sachsen 2001


Assistent Pferdeklinik Wolfesing, Dr.R.Brems 2002-2004  

Oberassistent Pferdeklinik Bayreuth Dr.W.Schill 2004-2006 

Praxisvertretung/Gestütstierarzt Dr.S.Konopka, Hoffeld/ Schleswig-Holstein 2006/ 07

Durch meine Assistenzzeiten habe ich mich mit allen Gebieten der Pferdemedizin gründlich vertraut machen können. Meine zahlreichen Besuche auf nationalen und internationalen Kongressen halten mich auf dem neuesten Stand der Pferdeheilkunde und offenbaren manchen neuen oder unkonventionellen Weg. Aufgeschlossenheit gegenüber alternativmedizinischen Angeboten bereichern meine klassische medizinische Ausbildung.


TÄ Veronika Ager (Kleintiere)

08741 - 96 200

Tätigkeitsschwerpunkt: Kleintiere


In Landshut geboren


Studium an der LMU München 2001-2007


Assistentin in der Gemischtpraxis Dr. Irene Forster 2007-2012


Amtliche Tierärztin in der Hygieneüberwachung von 2008 2013


Seit Anfang August 2012 in der Praxis als Kleintierärztin angestellt

Frau Ager besicht jedes Jahr mehrere internistische und chirurgische Fortbildungen, um immer auf dem aktuellen medizinischen Stand zu sein. 


TA Maximilan Weber (Pferde)

01520 - 20 44 172


TÄ Regina Huber (Kleintiere)

08741 - 96 200

 

 

 

Tierarztpraxis Vilsbiburg
Marc Rüblinger
E-Mail
Anruf